• erweitert

  •  

 
 



Titelstreit um Tempo

Nun aber Tempo!



Jens O. Brelle
16.05.2011

Eine neue regionale Zeitung im Raum Halle mit dem Namen "Tempo" sorgt für Missstimmung beim Hamburger Jahreszeiten Verlag. Obwohl es sich nur um ein regionales Angebot handelt, der die sogenannten Best Ager anspricht, sehen die Hamburger die Markenrechte an ihrem Titel "Tempo" verletzt. 

 

Von 1986 bis 1996 war "Tempo" das Magazin für junge Menschen. 2006 erschien eine einmalige Sonderausgabe. Nun will sich der Jahreszeiten Verlag gegen das von der DuMont-Gruppe herausgegebene Magazin wehren. Welche Schritte dafür eingeleitet werden, wird derzeit noch geprüft. 



 
Zurück
 
Nächster Artikel

ARCHIV: Verlagsrecht (122)

Titel
 
Autor, Datum
 
Thema
 
Kommentare
Zugriffe


 
 
 
Page  01 02 03 04 05  of 05
 
Go to Page